„Feel me“ – Ehrlicher Blues und eine Stimme voller Hingabe!

Wer auf ehrliche und authentische Musik steht, ist bei einem Konzert von Meena Cryle bestens aufgehoben. „Immer wenn mich etwas besonders bewegt, setze ich mich hin, greife ich zur Gitarre und singe“, erzählte sie einmal in einem Interview. Dabei strebe sie der Brillanz eines John Lee Hooker und dem Ideenreichtum von Tom Waits nach – in der Tat zwei außergewöhnliche Vorbilder!

Ein wesentlicher Bestandteil ihrer musikalischen Identität ist ihr schier unerschöpfliches Kreativ-Potential als Songwriterin. Denn abgesehen von wenigen Coversongs (wie beispielsweise Etta James' „I'd rather go blind“) stammen alle Stücke aus Meenas Feder und aus jener ihres kongenialen Partners Chris Fillmore.

Betrachtet man die internationale Blues-Szene, dann wird das, was die beiden auf die Beine stellen, in dieser Intensität nicht oft zu finden sein. Die Österreicherin, die auf der Bühne immer wieder mit der unvergessenen Janis Joplin verglichen wird, gibt bei ihren Auftritten alles. Entwaffnend und ungekünstelt zelebriert Meena ihre Songs. Jeder Schmerz, jede Wut fließt ohne Filter in ihre Musik ein und das macht sie zur derzeit wohl angesagtesten Blues- und Soulsängerin. Chris Fillmore ist ein begnadeter Gitarrist und für das Gesamtkonzept der Band, die mit zwei weiteren hervorragenden Künstlern, Marlene Lacherstorfer (Bass) und Franky Cortez (Drums & Percussions), komplettiert wird, unersetzlich.

Auf ihrer zweiten CD „Feel me“ wechseln sich gefühlvolle Balladen mit Soul und Southern Rock ab und garantieren eine spannende Mischung, ohne die Blues-Wurzeln zu leugnen.

Vorverkauf:   16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 18 EUR (Stehplatz)

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

www.meenacryle.com