„Der ganz normale Wahnsinn“ – Satire und Lyrik mit Alexander Fussek, Gerhard M. Kirr und Rainer Landeck

Es werden Geheimnisse gelüftet an diesem Abend und unglaublich wahre Geschichten erzählt. Die drei Poeten Alexander Fussek, Gerhard Martin Kirr und Rainer Landeck feiern ihre Premiere als Autorentrio im Magazin 4.

Geist, Gefühl und viel Humor erwarten die Herren auch von ihrem Publikum, das die Alltags-Satiren und Dialogstücke mit Hintersinn als „Überlebenshilfe“ verstehen darf.

Der Lyriker Gerhard Martin Kirr kann durchaus Heiterkeit auslösen, seine Werke zielen aber zugleich auf das Gemüt und die Seele. Kirr ist erste Wahl, wenn die drei Poeten ihren Verkehrsexperten küren, denn er hat die Erkenntnis gewonnen: „Bekenne dich zu deinen Lastern, denn wer gegen Laster kämpft, wird überrollt.“ Seine angestrebte Promotion hat der Germanist Kirr nicht abgeschlossen, damit er im Alter von keinem Amt zurücktreten muss. Lieber ist er nach Bad Reichenhall gezogen und führt den Club der Nachtaktiven an.

Der österreichische Schauspieler, Sänger und Moderator Alexander Fussek wird seine Wiener G'schichten lesen, die von der Lebensfreude und Sprachverliebtheit der Wiener künden, gemeinhin „Schmäh“ genannt. Es wird auch der „ganz normale Wahnsinn“ aufblitzen, zum Beispiel bei seinen Salzburger Mozart-Stücken.

Der Journalist und Buchautor Rainer Landeck gibt einige seiner Reichenhaller Geschichten zum Besten, die er mit Vergnügen gesammelt hat. Landeck bringt eine kleine Menagerie mit. Da finden sich Neidhammel, Schlangen, Siebenschläfer, aber ebenso Wesen aus Zwischenwelten wie Drachen, Magier oder Hexen. „Es gibt nichts, was es in Reichenhall nicht gibt“, sagt er.

Vorverkauf:   10 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 12 EUR (Sitzplatz)

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr