„Such A Night“ – Musikalische Leckerbissen für Acoustic-Blues und –Jazzfans!

Hochprozentiger Blues trifft auf rattenscharfen Ragtime, zartbittere Chansons und schmelzende Hawaiimusik wechseln sich mit heißen Jazzrhythmen ab – bunt gemischt und auf einem höchst anspruchsvollen musikalischen Niveau präsentieren „The Red Hot Serenaders“ ihr künstlerisches Potential.

Tanja Wirz, „Frau Doktor Jazz“ mit der ausdrucksstarken, facettenreichen Stimme, spielt Gitarre, Ukulele, Klarinette und verschiedene Percussionsinstrumente in Vollendung. Rainer Wöffler gehört schon seit vielen Jahren zu den Top-Gitarristen des Landes, speziell wenn es sich um akustischen Blues dreht. Zudem hat er verschiedenste Stilrichtungen perfektioniert und greift auch zu Mandoline, Ukulele und Hawaiigitarre. Er gilt als der Fachmann für Resonator-Saiteninstrumente (stellen Sie sich hier eine Silber glänzende Bluegrass-Gitarre vor!) und natürlich kann er wunderbar singen.

Ihr musikalisches Menü bereiten der Wahlmünchner und die Zürcherin mit Leckerbissen aus den 20er und 30er Jahren zu. Dazu greifen die beiden schon mal zu Waschbrett und Cajon. Ganz ohne Strom, dafür mit jeder Menge Groove und einem herrlich melodiösen zweistimmigen Gesang und ein bisschen Schmalz für die Ohren, stets serviert mit einem verschmitzten Augenzwinkern: Diese musikalischen Genusshappen schmecken wirklich hervorragend!

Seit ihrem ersten gemeinsamen Konzert im Sommer 2011 sind die leidenschaftlichen Musiker viel gereist, hatten Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Such A Night“ ist der Titel ihres Debüt-Albums und der passt ausgezeichnet zum ersten Kulturabend des Jahres 2016 im Magazin 4.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    14 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  16 EUR (Stehplatz)

Weitere Infos nachzulesen unter:

www.redhotserenaders.de